Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
MRA-Testbogen (ohne Diagnose) Nur für Schulen oder Fördereinrichtungen,...
Gesamtpaket zur Testung und individuellen Förderung der Rechtschreibung...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 5/6 enthält die...
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und junge Erwachsene. Die...
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA). Es...
Eingabe der Testdaten durch das Lernserver-Team
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA) für...
Das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Rechtschreibförderung. Leistungsumfang:...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 3/4 enthält die...
Angesehene Artikel
Der Rechtschreib-Lehrgang für die...
48330
Neu
Der Rechtschreib-Lehrgang für die Klassen 5 und 6 - Kopiervorlagen, didaktische Grundlagen, Unterrichtsempfehlungen.
Hier wird die richtige Herangehensweise an die Problematik der Groß-Kleinschreibung erläutert.
Auch für leistungsstärkere Schüler in Klasse 4 geeignet.
Neuauflage 2021
Höhe | 29,7 cm |
Breite | 21 cm |
Gewicht | 420 g |
ISBN | 978-3-940876-69-0 |
Seiten | 120 |
Groß oder klein? Das ist nicht immer leicht herauszufinden, denn gängige Eselsbrücken wie die Artikelprobe führen leider häufig in die Irre. Auch das Wissen um die einzelnen Wortarten reicht oft nicht aus, um eine eindeutige Entscheidung zu treffen, denn alle Wortarten können großgeschrieben werden, es kommt nur darauf an, welche Funktion sie im Satz einnehmen.
Da auch Schüler der höheren Klassen noch ihre liebe Not mit der Großschreibung haben, obwohl sie bereits lange Zeit mit der wortartbezogenen Herangehensweise üben konnten, bietet das vorliegende Themenheft einen zusätzlichen, innovativen Weg an, um dieses fehlerträchtige Phänomen in den Griff zu bekommen.
Zu Sicherheit in der Rechtschreibung verhelfen? Dabei unterstützt dieser strukturierte Rechtschreiblehrgang für die Klassen 5 und 6. Kompakt, abwechslungsreich, praxisbewährt und wissenschaftlich abgesichert.
Lehrer, Förderkräfte und Eltern finden hier alles, um die zentralen Prinzipien der Rechtschreibung zu vermitteln. Schüler der Klassen 5 und 6 gewinnen einen souveränen Zugang zu Sprache und Schrift, optimieren ihre eigenen Lernstrategien, können unterhaltsam Rechtschreibregeln selbst entdecken.
Die Schülerinnen und Schüler werden zum Erkunden von Schriftsprache angeregt:
Sie entdecken Regelmäßigkeiten, Zusammenhänge und Analogien und nutzen dieses Wissen, um den vermeintlichen Rechtschreibdschungel für sich durchschaubar zu machen
Sie erkennen Hürden, Stolperfallen und Probleme und lernen sie durch geeignete Strategien selbständig zu lösen.
Diese kognitive Herangehensweise an Schrift ist eine erfolgreiche Alternative zum reinen Einprägen des Wortbildes. Die Schüler erhalten dadurch die Möglichkeit, sich bewusst ein eigenes, fundiertes Rechtschreibverständnis aufzubauen und auch unbekannte oder noch nicht sicher gespeicherte Wörter korrekt zu verschriften.