Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
MRA-Testbogen (ohne Diagnose) Nur für Schulen oder Fördereinrichtungen,...
Gesamtpaket zur Testung und individuellen Förderung der Rechtschreibung...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 5/6 enthält die...
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und junge Erwachsene. Die...
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA). Es...
Eingabe der Testdaten durch das Lernserver-Team
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA) für...
Das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Rechtschreibförderung. Leistungsumfang:...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 3/4 enthält die...
Angesehene Artikel
Mit dieser Sammlung kommen wir dem...
Nur online erhältlich
53042
Neu
Mit dieser Sammlung kommen wir dem Wunsch zahlreicher Lehr- und Förderkräfte nach, die in den individuellen Lernserver-Materialien enthaltenen Spielideen gebündelt zur Verfügung zu stellen.
Stufe 2/3
72 Seiten
Download
Lieferzeit: DirektZu Sinn und Nutzen dieser Spielesammlung
„Spielerisches Lernen“ ist mehr als nur eine Floskel, denn Lernfreude und Ernsthaftigkeit gehören zusammen! Deshalb haben wir für viele Themen des individuellen Lernserver-Fördermaterials passende Spiele überlegt, die dem entspannten Vertiefen und Automatisieren des Gelernten dienen sollen. Mit der vorliegenden Sammlung nun stellen wir sämtliche Ideen gebündelt zur Verfügung. Sie können damit auf das für die jeweilige Fördersituation passende Spiel leichter und rascher zugreifen.
Natürlich wollen wir mit unseren spielerischen Vorschlägen die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Stoff nicht vollständig ersetzen, sondern vielmehr eine wichtige Ergänzung anbieten. Bitte beachten Sie dabei, dass manche Spiele vor allem im Regelbereich erst so recht verstanden und sinnvoll genutzt werden können, wenn die inhaltlichen Voraussetzungen dafür durch die vorangegangenen Übungen bereits geschaffen wurden.
Im Übrigen möchten wir Sie ganz generell dazu ermuntern, wo immer es geht, sich und dem Kind einen unbeschwerten Zugang zum Stoff zu gönnen oder aber mit dem Gelernten und Verstandenen buchstäblich zu spielen. Gerade das Ziel einer Automatisierung kann darüber fast nebenbei erreicht werden. Ganz abgesehen davon, dass bei vielen Kindern erst einmal überhaupt die Bereitschaft dafür wieder zurückgewonnen werden muss, etwas erforschen, verstehen und üben zu wollen.