Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
MRA-Testbogen (ohne Diagnose) Nur für Schulen oder Fördereinrichtungen,...
Gesamtpaket zur Testung und individuellen Förderung der Rechtschreibung...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 5/6 enthält die...
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und junge Erwachsene. Die...
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA). Es...
Eingabe der Testdaten durch das Lernserver-Team
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA) für...
Das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Rechtschreibförderung. Leistungsumfang:...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 3/4 enthält die...
Angesehene Artikel
Neuartiges, flexibel einsetzbares...
49084
Neu
Neuartiges, flexibel einsetzbares Material zum systematischen Erarbeiten und gezielten Üben der Dehnungsschreibung mit h für Sekundarschüler.
Mit Kopiervorlagen, DIN A4, farbig
Höhe | 29,7 cm |
Breite | 21 cm |
Gewicht | 636 |
ISBN | 978-3-940876-60-7 |
Seiten | 201 |
Schreibungen mit dem sogenannten Dehnungs-h gehören nach landläufiger Meinung zum unregelmäßigen Bereich der deutschen Orthographie und sind eine häufige Fehlerquelle. Zum Teil wird empfohlen, diese Wörter als reine Merkwörter zu lernen, was sich auch oft mit der Schulpraxis deckt. Dies ist jedoch nicht nötig. Vielmehr können die Schreibungen des Dehnungs-h, des silbentrennenden h sowie alle Sonderfälle einschließlich der Fremdwortschreibung durch Regeln logisch erschlossen werden, so dass nur noch ein gutes Dutzend an reinen Lernwörtern übrig bleibt.
Die Autorinnen:
Dr. Marianne Lehker ist promovierte Sprachwissenschaftlerin,
hat langjährige Erfahrungen als Deutschlehrerin und ist in der
Lehrerfortbildung und Lerntherapie mit dem Schwerpunkt der
Lese- und Rechtschreib-Förderung tätig.
Eva Düwel-Brünig ist ausgebildete Sozialpädagogin, Fachkraft
für Psychomotorik, Abschluss des Ausbildungsganges „Integrative
Lerntherapie“. Sie hat langjährige Erfahrungen als Lehrkraft
im Bereich Sonderschule G und ist als integrative Lerntherapeutin
mit dem Schwerpunkt Lese- und Rechtschreib-Förderung
tätig.